Home > Über uns

Über uns

Die Firma r&r-Holzbau wurde im Jahr 2000 als gemeinsames Unternehmen von der Rabmer Gruppe und Holzbaumeister Gottfried Riener gegründet und wird seither von ihm als Geschäftsführer geführt.

Unsere größte Stärke sind die hochqualifizierten Mitarbeiter, die durch Genauigkeit und Verlässlichkeit punkten und die Basis für unseren Erfolg bilden. Deshalb legen wir auch großen Wert auf die Ausbildung unserer Fachkräfte mit der dualen Ausbildung. Wir sind stolz, dass wir bisher schon rund 10 Zimmerer-Lehrlinge in unserem Unternehmen ausgebildet haben .

Im Jahr 2016 wurde mit dem Bau einer großen Abbundhalle der Standort erweitert, die Arbeitsqualität für unsere Mitarbeiter verbessert und der Arbeitsablauf rationalisiert.

Im Bereich Holzbau hat sich seit der Gründung der Firma viel verändert. Lag in den Anfangsjahren der Fokus auf reinen Dachstühlen, so hat sich das Arbeitsspektrum bis zum heutigen Tag um ein Vielfaches erweitert.

Holz als Baustoff ist nicht nur wirtschaftlich interessant, sondern gewinnt als nachwachsender Rohstoff auch ökologisch immer mehr an Beliebtheit.

Im landwirtschaftlichen Bereich errichten wir Stallungen und Maschinenhallen vorwiegend aus dem Naturbaustoff. Auch im Wohnhausbereich hat Holz als Baustoff an Bedeutung gewonnen, so werden heute Aufstockungen gerne aus Vollholzelementen getätigt bzw. bauen wir ganze Häuser in Holzbauweise.

 

Natürlich liegt ein Hauptaugenmerk nach wie vor auf Dachstühlen in den verschiedensten Formen und Größen, sowie Carports, Anbauten, Terrassen und viele mehr.

Auch das Dämmen von Holzriegeln bzw. Dachstühlen wird seit 2014 von uns mit naturnaher Zellulose durchgeführt und von den Kunden gut angenommen.

Für uns hat Regionalität im Bezug auf Lieferanten und weitere Stakeholder einen hohen Stellenwert. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die Zuverlässigkeit und Präzision unserer Mitarbeiter, sowie ein freundschaftliches und gutes Miteinander im Team, aber auch mit unseren Kunden.

 

Kontaktieren Sie uns!

Wir helfen Ihnen gerne weiter.